Allgemein

Workshop: Digital Editing of Medieval Manuscripts

Juni 30, 2018

Digital Editing of Medieval Manuscripts

Von 25. bis 29. Juni bekamen wir die Gelegenheit, mit Absolventinnen und Absolventen des internationalen Programms „Digital Editing of Medieval Manuscripts“ an unseren Quellen zu arbeiten. Ziel des von uns geleiteten Workshops war es, verschiedene digitale Präsentationsmöglichkeiten für die Quellen und deren Aufarbeitung zu entwickeln. Die Arbeit an den Originalen war dabei ebenso wichtig wie die Arbeit am Computer.

„Digital Editing of Medieval Manuscripts“ (DEMM) ist ein gemeinsames Ausbildungsprogramm der Karls-Universität Prag, der Queen Mary University in London, der Ecole des Hautes Etudes en Sciences Sociales, der Universität Siena und der Stiftsbibliothek Klosterneuburg. Hier finden Sie mehr Informationen zu diesem Programm: DEMM