Allgemein

Ein Besuch in Matthias Corvinus’ Bibliothek

Februar 10, 2019

  • Ausstellungsbesuch-Corvinus
  • Ausstellungsbesuch-Corvinus2
  • Matthias Corvinus
  • Ausstellungsbesuch-Corvinus1

Am 7. Februar 2019 besuchte Edith Kapeller gemeinsam mit einigen Kollegen der Abteilung Schrift- und Buchwesen des Instituts für Mittelalterforschung der ÖAW die Ausstellung „The Corvina Library and the Buda Workshop“ in der Ungarischen Nationalbibliothek in Budapest. Damit wurde eine der letzten Chancen genutzt, denn wenige Tage später endete die Ausstellung.

Die Gruppe hatte das große Glück von der Kuratorin Edina Zsupán durch die Ausstellungsräume mit den Büchern aus der Bibliothek Matthias Corvinus’ geführt zu werden und spannende Informationen über die Objekte zu erhalten. Nicht nur die gezeigten Bücher auch deren Aufbereitung mit digitalen Hilfsmitteln und die Ausstellungsgestaltung waren beeindruckend und alleine der Besucherandrang sprach für sich.

Link:
>> Mehr Informationen zur Ausstellung