Allgemein

Pfiat di, München! ’schüß Hamburg!

September 23, 2019

Arbeitsplatz-Muenchen

Nach sechs Monaten in Deutschland kommen Edith und Michael mit Ende September wieder zurück nach Wien bzw. Graz.

Zugegeben, Michael bringt von Hamburg wohl mehr neuen Dialekt-Wortschatz mit als Edith aus München, aber beide haben viele neue Perspektiven im Gepäck – und deutlich angewachsene Dissertations-Dokumente. Jetzt gilt es, diese neuen Erfahrungen individuell weiterzuentwickeln, die letzten Monate in schöner Erinnerung zu behalten, die geknüpften Netzwerke weiter zu pflegen und natürlich die Dissertations-Dokumente noch weiter wachsen zu lassen. Ein großer Dank gilt den KooperationspartnerInnen in München und Hamburg!

Auf dem Foto ist übrigens Ediths Arbeitsplatz bei den Monumenta Germaniae Historica in München zu sehen.